Über mich - Personal Training - Natürlich Fit

Personal Training Natürlich Fit - Logo
personal training
personal training
                                        
        
Personal Training Natürlich Fit - Logo
personal training
personal training
          
Direkt zum Seiteninhalt
Freut mich, dass Du da bist.
Ich bin Silvia
Bewegung in unsere wundervollen Natur. Den Körper spüren. Ganz in sich eintauchen. Gedankenversunken einen Waldweg bei Sonnenaufgang entlangzulaufen. Die Lungen vollsaugen mit dem herrlichen Duft des Waldes nach Tagesanbruch. Das ist meine Motivation - und meine Meditation.

Aufgewachsen in einer idyllischen dörflichen Gegend, fernab jeglichen Großstadtstresses, habe ich den Wald und die Natur lieben gelernt. Schon bald merkte ich das Potential, welches mir die Natur bietet. In unmittelbarer Nähe hatte die Natur alles zu bieten, was es braucht, Fit zu bleiben, Stress abzubauen, Abzuschalten und neue Energie zu tanken. So hatte ich nicht nur unzählige Laufstrecken, Mountainbike Trails und Nordic Walking Routen direkt vor der Haustüre sondern auch das Langlaufzentrum Silberhütte war in einem Fußmarsch zu erreichen.

Für Kraft- und Ausdauersport braucht es nicht zwangsläufig stickige, unpersönliche Fitnessstudios - wobei es zugegeben einige sehr hübsche Examplare gibt, die auch ich besuche - die Natur bietet alles, was man für ein fittes Leben braucht - und eine extra Portion unbeschreiblich duftende Waldluft.


Silvia Schmidkonz - Privat mit Karte "Happiness is not a Destination - it is a way of Life"
Silvia Schmidkonz - Privat beim Kaffeegenuss
Silvia Schmidkonz - Privat beim Wandern auf dem Goldsteig


Meine Aus- und Weiterbildungen

Leider ist "Personal Trainer" keine gesetzlich geschützte Bezeichnung - es darf sich also jeder Personal Trainer nennen.
Umso wichtiger ist es, dass Du für Dein Training einen kompetenten, ausgebildeten Trainer an Deiner Seite hast.
Dein Körper sollte es Dir Wert sein, nicht blind jemanden zu Vertrauen, der keine Nachweise seiner Kompetenz erbringen kann.


Sportbildung
2014 ICG® indoor Cycling Trainer
2012 Ausbildung zur Personal Trainerin bei FITLIFE Concept Prüfer: Tarek Ayad und Jaqueline Boy
2011 DSV Nordic Walking Trainer, DSV Ausbildungszentrum Schliersee
2009 Fortbildung "Body in Motion" (Bayerischer Turnverband Sportschule Oberhaching)
2007 Übungsleiter B - Prävention Profile: Herz / Kreislauf (Bayerischer Landes-Sportverband)
2006 Trainer C - Fitness Aerobic (Bayerischer Turnverband Sportschule Oberhaching)
2005 Übungsleiter C - Breitensport Erwachsene / Ältere (Bayerischer Landes-Sportverband)


Sporterfahrung
seit 2014 Trainerin bei diversen Fitness-Kursen bei der Volkshochschule im Landkreis Tirschenreuth
seit 2004 Aerobic-Trainer bei DJK St. Martin Neustadt a.d. Waldnaab Leitung der Cardio-Fitness Gruppe mit Schwerpunkt Aerobic
2008 Internationaler Aerobic Marathon Nürnberg
2006 Halbmarathon Marktredwitz Freundschafts-Marathon Weiden-Amberg
2004, 2005 Halbmarathon Regensburg
2003 Halbmarathon Finish-Line Nürnberg
2002 Staffellauf Graz Aerobic Convention Nürnberg
2001 Aerobic Convention Weiden in der Oberpfalz
Diplom Personal Trainer
Zertifikat DSV Nordic Walking Trainer
Zertifikat - BTV "Body in Motion"
Zertifikat - Int. Aerobic Marathon Nürnberg
© 2020 Personal Training Natürlich Fit
© 2020 Personal Training Natürlich Fit
© 2020 Personal Training Natürlich Fit
Zurück zum Seiteninhalt